Skip to main content

TOFU

« Zurück zum Glossary Index

TOFU steht für Top of the Funnel und bezieht sich auf die oberste Stufe des Marketing- oder Sales-Funnels.

In dieser Phase befinden sich potenzielle Kunden, die gerade erst von einem Unternehmen, einem Produkt oder einer Dienstleistung erfahren haben.

Der Fokus liegt hier darauf, Aufmerksamkeit zu erzeugen und Interesse zu wecken, oft durch Content-Marketing, Social Media, Blogbeiträge oder Werbung.

Ziel ist es, Leads zu generieren, also potenzielle Kunden dazu zu bringen, den nächsten Schritt im Funnel zu machen und sich tiefer mit dem Angebot auseinanderzusetzen.

TOFU-Inhalte sind in der Regel informativ und darauf ausgelegt, ein breites Publikum anzusprechen.

« Zurück zum Glossary Index

Ralf Dodler

Ralf Dodler ist Unternehmer, Autor und Inhaber von Dodler Consulting, einem Online-Marketing-Unternehmen mit Sitz in Schwalbach (Saar), das sich auf Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing spezialisiert hat.