Skip to main content

Über Dodler Consulting

Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Sichtbarkeit in der organischen Suche von Suchmaschinen zu steigern und Webseite-Besucher in Kunden zu verwandeln!

Ralf Dodler

Vorgeschichte

Ralf Dodler ist Unternehmer, Autor und Inhaber von Dodler Consulting, einem Online-Marketing-Unternehmen mit Sitz in Schwalbach (Saar), das sich auf Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing spezialisiert hat.

Seine unternehmerische Reise begann im Jahr 2001 als selbständiger Handelsvertreter der Allianz Versicherung.

Bereits frühzeitig erkannte er, dass sich die klassischen Vertriebswege in der Versicherungsbranche rapide änderten, hin zur Kundengewinnung über das Internet.

Ende 2009 beendete er seine Tätigkeit als Handelsvertreter und arbeitete ab 2010 als Geschäftsführer eines Versicherungsmaklers.

Dort eignete er sich immer mehr Wissen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung an und konnte ab 2014 die ersten Neukunden über speziell optimierte Landingpages akquirieren.

Durch seine Erfolge wurden Unternehmen in der Versicherungsbranche auf ihn aufmerksam. Es ergaben sich erste Anfragen, ob er als SEO-Consultant buchbar wäre, was für ihn damals völlig utopisch erschien.

2015 fiel der Startschuß

Im Jahr 2015 entschied er sich dann, sein Wissen und seine Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zu nutzen und gründete das Online-Marketing-Unternehmen Dodler Consulting.

Viele Unternehmen in der Versicherungs- & Finanzbranche nutzten zu dieser Zeit noch nicht die volle Power von SEO und er sah hier eine große Chance in diesen Markt einzusteigen.

Er begann damit ein Team aufzubauen und spezielle SEO-Strategien zu entwickeln, die auf die einzigartigen Bedürfnisse und Anforderungen dieser Unternehmen zugeschnitten waren.

Was wir heute machen

Dodler Consulting entwickelt und betreut komplexe SEO-Strategien für Kunden in verschiedenen Branchen. Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu verbessern und ihre Zielgruppe besser zu erreichen.

Mit einem Verständnis für die Funktionsweise von Suchmaschinen, einem fundierten Wissen über Schema-Markup und die neuesten Trends & Best Practices im SEO-Bereich, versuchen wir die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Durch das Coaching von Content-Teams in Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden dabei, selbst hochwertigen und relevanten Content zu erstellen, der die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe erfüllt und gleichzeitig den Anforderungen von Suchmaschinen entspricht.

Unser Autorenteam produziert regelmäßig frischen und einzigartigen Content, der auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist.

Es macht uns unglaublich viel Spaß, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Online-Ziele zu erreichen und ihr Geschäft kontinuierlich zu steigern.